News

11. Juni 2021

Geschäftsstelle wegen Urlaub geschlossen

Liebe Mitglieder, liebe Tennisgäste,

wegen Urlaub in der Kalenderwoche 24  ist unsere Geschäftsstelle an folgenden Tagen geschlossen:

Montag, den 14. Juni, und Mittwoch, den 16. Juni 2021

Ab Montag, den 21. Juni sind wir wieder zu den normalen Öffnungszeiten für Sie da.

 

9. Juni 2021

Tennishalle ab sofort wieder geöffnet

Liebe Mitglieder, liebe Gäste des TC Rot-Weiß Straubing

Ab sofort kann auch im Sommer wieder die Halle über Book&Play bei schlechtem Wetter gebucht werden. Die Preise sind unverändert:

  • Mitglieder 10,- €
  • Nichtmitglieder 15,- €

pro Stunde.

Ebenfalls sind die Umkleiden geöffnet, das Duschen ist leider noch nicht möglich, da die Werte von der Wasserqualität noch nicht vorliegen.

6. Juni 2021

Beginn des Wettspielbetriebs ab 09. Juni

Liebe Mitglieder,

am Mittwoch 09. Juni startet die Wettspielsaison 2021.

Am Freitag-Nachmittag starten die ersten Spiele bei uns auf der Anlage, ab 15 Uhr empfangen unsere Spieler der  Bambini die Gäste vom DJK-TC Passau-Grubweg. Und um 16 Uhr kommt dann noch der SV Sallach mit seiner Kleinfeldmannschaft U10 zu uns.

Am Samstag starten dann um 9 Uhr unsere Junioren 18 II in die Saison gegen den TC Grün-Weiß Wallersdorf. Ab 14 Uhr treffen die Damen 40 dann noch auf die Damen des TC Gottfrieding.

Am Sonntag findet dann der erste Marathontag auf unserer Anlage statt. Jeweils um 9 Uhr starten, die Damen gegen den TC Wallerfing-Ramsdorf, die Herren II gegen den TV Niederwinkling und die Herren III starten gegen den SV Kagers II in die Saison. Um 10 Uhr startet dann unsere Bayernliga-Mannschaft der Herren gegen den TC Blutenburg München. Am Nachmittag ab 14 Uhr bekommen es die Knaben 15 und die Knaben 15 II mit den Gegnern vom FC Ergolding und von der Jugend TeG Mittlere Vils zu tun.

Leider sind an diesem Sonntag alle Plätze bis zum späten Nachmittag wegen der Wettspiele belegt. Die Vorstandschaft bittet dies zu entschuldigen. Da ab sofort wieder Zuschauer auf die Anlage dürfen, laden wir alle Mitglieder und Gönner des TC Rot-Weiß Straubing am Sonntag zu einer Tasse Kaffee und einem Kuchen recht herzlich ein.

   

Platzeinteilung 07.06 bis 13.06

und hier noch die neueste Information vom BTV.

1. Juni 2021

Turnierbälle

Schnäppchen !!

gebrauchte Turnierbälle (BTV 1,0 vom Jugendturnier)

1 Dose für 4,– EUR

erhältlich in der Geschäftsstelle, beim Vorstand, beim Sport- oder Jugendwart.

28. Mai 2021

Oberbürgermeister Markus Pannermayr wird 50

Der Tennisclub Rot-Weiß Straubing gratuliert dem Oberbürgermeister Markus Pannermayr zum 50. Geburtstag.

Promi-Doppel bei der 70 Jahr-Feier des TC RW Straubing

Dem besten Rathaus-Chef wünschen wir zum Geburtstag nur das Allerbeste: Gesundheit, Glück, Freude, Sonnenschein, Gesundheit und Liebe. Alles Gute vom TC Rot-Weiß Straubing

Traditionelle Tennis-Jugendmeisterschaften beim TC Rot-Weiß Straubing

(wbx) Wenige Tage nach dem Sieber & Schießl-Cup standen die alljährlich an Pfingsten ausgetragenen Niederbayerischen Jugendmeisterschaften beim TC Rot-Weiß Straubing auf der Anlage am Wundermühlweg erneut unter schwierigen Witterungsbedingungen statt. Bezirksvorsitzender und Vorstand von Rot-Weiß Straubing Karl Dinzinger, Turnierleiterin Ann-Kathrin Jachens, Sportwart Sven Jachens und Jugendwart Sven Weinzierl konnten sich über die große Zahl von knapp 130 Teilnehmern und Teilnehmerinnen freuen.

weiterlesen »

24. Mai 2021

Regelung zum Doppelspiel und Regelung für Geimpfte und Genesene ab 25.05.

aktuell vom BTV 28.05.21:

Wichtiger Hinweis:

Bei einer stabilen Inzidenz von 50 bis 100 ist Doppel im Regelfall ebenfalls möglich, allerdings laut InfSMV §27 mit aktuellem negativen Testergebnis zumindest für einen Teil der Akteure. Geimpfte und Genesene sind von der Testpflicht ausgenommen. Die Vorlage eines ggf. erforderlichen negativen Testergebnisses liegt in der Verantwortung der einzelnen Person.

Bei einer stabilen Inzidenz unter 50 ist das Doppel gemäß >>§10 InfSMV schon jetzt uneingeschränkt möglich.

 

 

Die klare Trennung der Akteure durch das Netz ermöglicht die Auslegung, dass in gleichbleibenden Paarungen jeweils zwei Spieler auf einer Platzhälfte ohne Test spielen dürfen. (laut Kontaktbeschränkung). Diese Auslegung wird der Regierung so mitgeteilt. Eine Antwort ist noch ausstehend.

Die Ausübung von Doppel unter diesen Bedingungen geschieht in dieser Grauzone also bisher noch auf eigene Verantwortung.

weiterlesen »

5. Mai 2021

Überlegener Sieg für Angelina Cerdic vom TC Rot-Weiß Straubing

(wbx) Beim 5.KommEnergie Juniors in Eichenau, einem Turnier der Junior-Master-Series des Bayerischen Tennisverbandes, zog Angelina Cerdic bei U 10 weiblich nach zwei glatt gewonnenen Gruppenspielen mit insgesamt 15 Teilnehmerinnen ins Viertelfinale ein. Dort bezwang sie in einer ausgeglichenenPartie Alina Petermüller vom DJK-TC Büchlberg mit 5:3 und 5:4. Im Halbfinalspiel gewann Cerdic mit 5:4 und 4:2 gegen Lisa Nothdurft vom Grün-Weiß Luitpoldpark München. Überraschend glatt (4:1, 4:0) konnte sie schließlich das Finale gegen Carla Pollmüller vom TSV Neubiberg-Ottobrunn für sich entscheiden.