News

6. April 2021

Freiplätze ab Freitag Nachmittag wieder geöffnet !!!

Liebe Mitglieder,

wegen den schlechten Wetterverhältnissen müssen wir leider ab sofort alle Freiplätze bis einschließlich Donnerstag (08.04.) sperren. Da der Frost für die Plätze sehr schlecht ist, und wir wieder das Wasser abstellen mussten, um weitere Frostschäden zu vermeiden, blieb uns leider keine andere Wahl.

Update: 08.04.21

Voraussichtlich können morgen Nachmittag (Freitag 09.04.21) die Plätze wieder geöffnet werden.                              Ein wichtiger Hinweis noch für unsere SpielerInnen, wegen dem angekündigten Wind bitte VOR, WÄHREND und NACH dem Spiel die Plätze wässern.

Ab diesem Wochenende darf auch wieder ein Mitglied mit einem Gast spielen.

Update: 09.04.21

wie gestern schon angekündigt werden heute Nachmittag (Freitag 09.04.21) die Freiplätze (4-10) sowie die Trainerplätze (11-12) wieder geöffnet.

Hier nochmals wichtige Hinweise:

  • bitte in Tenniskleidung kommen (Umkleide und Dusche ist gesperrt) WC ist geöffnet
  • Eingang zur Tennisanlage ist nur über die Straßenseite möglich, bitte Hinweisschilder vor Ort beachten
  • bitte VOR dem Spiel den Kontaktnachweis ausfüllen und in den Briefkasten werfen
  • max. Spielzeit beträgt zur Zeit 90 Minuten
  • Spielermarken bzw. Gästemarke einhängen und Uhr einstellen (Mitglied darf mit Gast spielen)
  • Platz VOR, WÄHREND und NACH dem Spiel wässern, danach abziehen und Linien säubern
  • Platz 7 und 8 ist die Bewässerungsanlage gesperrt (Frostschaden) hier bitte nur mit dem Schlauch spritzen
  • nach dem Spiel zügig die Anlage verlassen

Wir bitten um Verständnis

 

23. Februar 2021

Freiplätze werden hergerichtet


Liebe Mitglieder,

Da unser Ministerpräsident Söder und Sportminister Herrmann Andeutungen gemacht haben, dass evtl. ab Mitte März wieder Tennis gespielt werden darf, dies aber höchstwahrscheinlich nur im Freien sein wird, werden wir schon ab nächster Woche bei passender Witterung die Freiplätze durch unseren Platzwart und 1. Vorstand herrichten. Für jede weitere Hilfe sind wir sehr dankbar. Wer helfen will, möchte sich bitte bei unserm 1. Vorstand Karl Dinzinger melden.

Update 06.03.2021

Ab 08.03.2021 darf im Freien wieder Tennis gespielt werden, dies ist aber auf unseren Freiplätzen leider noch nicht möglich. Da die Plätze noch sehr weich sind, konnten bis jetzt nur die Sichtblenden und zum Teil das Laub auf den Plätzen entfernt werden. Wir hoffen, dass wir ab Montag mehr auf der Anlage machen können.  btv_plakat_öffnungsschritte_A4_110321-5

31. Januar 2021

Eilantrag zur Aufhebung des Tennisverbots wurde abgelehnt!

Liebe Mitglieder, liebe Gäste des TC Rot-Weiß Straubing

Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass der Eilantrag zur Aufhebung des Tennisverbots, der am 07.12.2020 durch den BTV und dem TC Rot-Weiß Gerbrunn gestellt wurde, am 29.01.2021 durch den BayVGH abgelehnt wurde.

Die Vorstandschaft kann diese Entscheidung nicht verstehen.

Stellungname des BTV

18. Januar 2021

Die Geschäftsstelle ist nur sporadisch geöffnet

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

die Geschäftsstelle ist bis auf Weiteres nur sporadisch geöffnet. Wir stehen ihnen aber weiterhin per Mail (info@tc-rot-weiss-straubing.de) oder telefonisch zu Verfügung (bitte auf AB sprechen).

In dringenden Fällen ist unser 1. Vorstand Karl Dinzinger oder Sportwart Sven Jachens telefonisch unter den bekannten Telefonnummern erreichbar.

 

23. Dezember 2020

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sponsoren und Anhänger des TC Rot-Weiß Straubing,

wir wünschen Euch fröhliche Weihnachten, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die schönen Dinge des Lebens und viele Lichtblicke im kommenden Jahr.

Dem Vorstand ist es an dieser Stelle ein besonderes Bedürfnis unseren Dank auszusprechen. Ein besonderer Dank gilt allen Sponsoren für die finanziellen und sachlichen Unterstützungen, den Trainern für ihr Engagement, allen Sportlern für die erbrachten Leistungen sowie allen Helfern die meist im Hintergrund arbeiten und uns die Arbeit erleichtern.

In diesem Sinne wünschen wir Euch und Euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2021.

2. Dezember 2020

Alle Sporthallen müssen bis zum 10. Januar geschlossen bleiben !!!

 

Liebe Mitglieder und Tennisgäste,

Ohne Vorankündigung hat die Bayerische Staatsregierung nun auch den organisierten Freizeitsport auf Sportstätten unter freiem Himmel gänzlich untersagt. Grundlage ist die jüngste veröffentlichte 9. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.

Das heißt: Tennis ist in Bayern nicht nur in der Halle, sondern nun auch auf den Freiplätzen offiziell verboten. Nur Profis und Kaderathleten dürfen überhaupt noch spielen.

Wir bedauern diese pauschale Regelung sehr, da aus unserer Sicht die Infektionsgefahr bei Einzeltennis in der Halle extrem gering ist.

Hier informieren wir Sie, wenn wir wieder für Sie da sein dürfen!

Wir hoffen Sie bald gesund wieder zu sehen.

26. November 2020

Neuer Defibrillator für den Notfall

Liebe Mitglieder und Tennisgäste,

die Gesundheit unserer Mitglieder und Gäste steht bei uns an oberster Stelle. Gleich hinter der Eingangstüre (Westseite) finden Sie einen Desinfektionsspender und die Formulare zur Anwesenheitsdokumentation. weiterlesen »