Clubleben

Titelbild Festschrift 70 Jahre TC Rot-Weiß Straubing
 beim TC Rot-Weiß, dem Tennisverein in Straubing ist jede Menge geboten. In sportlicher Hinsicht spielen wir vorne ganz gut mit. In der Sommersaison 2019 sind insgesamt 16 Mannschaften gemeldet. Vier Herren- und 3 Damenmannschaften, sowie 9 Jugendteams bestreiten die Medenrunde von der Bayernliga, Landesliga bis zu den Bezirks-und Kreisklassen. Neben den spannenden Punktspielen freuen sich Publikum und alle Tennisbegeisterten auf so interessante Turniere, wie das Gäubodenturnier, T-Point Cup in der Wintersaison, den Tennisbase Schießl & Sieber Jugend Cup ehemals Völkl-Jugend-Cup und eine Reihe anderer Events auf unserer Anlage.

Aussenbereich

Auf den 12  gut präparierten Sandplätzen herrscht reger Spiel- und Trainingsbetrieb. Wenn mal kein Partner vorhanden ist, dient eine spielgerecht konkav geformte Tenniswand auf separatem Platz der Verbesserung der Schlagtechnik.

Bestes, innovatives Tennistraining durch die TENNISBASE mit ihrem Team. Auch hier gibt es ein breites Angebot von Trainingsmodulen, Tenniscamps, Sommerferienprogramm etc. Der kleine Tennisshop auf der Anlage kümmert sich um schnelles Besaiten von Tennisschlägern und hat fast alles, was man an Tennisutensilien braucht.

Poseidon Westeingang
Clublokal Poseidon
In unserem Clublokal POSEIDON, mit Panoramafenster zu den Hallenplätzen, sowie auf der Sonnenterrasse können Sie die Spiele bei einem kühlen Getränk beobachten, und dabei die  ausgezeichnete griechische Küche genießen.

Die 3 Hallenplätze, sowie ein Einzelhallenplatz, alle mit Teppich-Granulatboden, können rund um die Uhr (auch im Sommer) online gebucht werden. Eine Kegelbahn mit 2 Bahnen rundet unser sportliches Angebot ab.

Ideale Bedingungen also gleichermaßen für ambitionierte Ranglistenspieler und spaßorientierte Freizeitspieler. Kommen Sie vorbei und spielen Sie auf einer der schönsten Tennisanlagen Niederbayerns.